Gastvortrag von Deloitte in Grundlagen der Internationalen Rechnungslegung
Steuerungskennzahlen sind unverzichtbare Instrumente in der Bilanzierung, die eine Vielzahl von Zwecken erfüllen, von der Leistungsbewertung und strategischen Planung bis hin zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen und der Kommunikation mit Stakeholdern. Eine effektive Nutzung dieser Kennzahlen ermöglicht es Unternehmen, fundierte Entscheidungen zu treffen, Risiken zu managen und ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.
Die Bilanzierung hat erhebliche Auswirkungen auf Steuerungskennzahlen, da sie die Grundlage für die Berechnung und Analyse dieser Kennzahlen bildet. Änderungen in der Bilanzierungspraxis, -methodik oder -politik können die Finanzberichterstattung und somit die Steuerungskennzahlen beeinflussen.
Vergangene Woche durften wir Andre Konopka, Dr. Johanna Rematzki und Anne-Maria Kohl von Deloitte im Rahmen eines Gastvortrags zu diesem Thema in unserer Veranstaltung Grundlagen der internationalen Rechnungslegung begrüßen. Wir freuen uns über diese erfolgreiche Kooperation!