Masterseminar

Modul: Business A: Accounting and Finance
Modul: Int. Rech­nungs­legung und Wirt­schafts­prüfung III

Bewerbung: 04.07.2022 - 08.07.2022
Annahme des Seminarplatzes nach Erhalt einer Zusage: Platzannahme bis 20.07.2022
Bearbeitungsstart durch Themenvergabe: 04.10.2022 um 9:00 Uhr (via Zoom)
Abgabe der Arbeit: 29.11.2022 um 23:59 Uhr
Präsentation: 16.12.2022
(im Hause EY, betreut durch Herrn Prof. Dr. Thorsten Burg)

Beschreibung

Rechnungslegungs- und Prüfungs­anforderungen erfahren derzeit eine dynamische Entwicklung, infolge steht der Berufsstand der WirtschaftsprüferInnen beachtlichen Neuerungen und Veränderungen gegenüber. Im Rahmen des Seminars werden wesentliche aktuelle Fragen der Wirt­schafts­prüfung aufgegriffen und in selbständigen schriftlichen Ausarbeitungen durch die Studierenden wissenschaftlich erarbeitet. Die schriftliche Ausarbeitung dient der Vorbereitung auf die Masterarbeit und soll zeitgleich mögliche Themenbereiche für die Masterarbeit aufzeigen. Die erarbeiteten Themen werden abschließend durch die Studierenden vorgestellt und in der Gruppe diskutiert.

Hinweis

Dieses Seminar fällt mit dem Seminar in Zusammenarbeit mit Baker Tilly des Sommersemesters dem Seminar „Corporate Governance of Public Organizations“ von Prof. Leisyte im Sommersemester als auch dem Seminar im Zusammenarbeit mit EY unter das Modul III. Sie können nur eines der Seminare für das Modul III als Prüfungsleistung anrechnen lassen!

Prüfungsmodalitäten gemäß Master-Prüfungsordnung

Onlinebewerbung

Sie können sich auf folgender Webseite online anmelden.

(freigeschaltet nur während des Bewerbungszeitraums, Infos)